Diese Seite wurde archiviert - besuchen sie gsoa.ch und kriegsmaterial.ch für aktuelle Informationen.
[ de | fr | it ]

GSoAtInnen vor dem Bundeshaus

Heute früh haben einige dutzend GSoA-AktivistInnen vor dem Bundeshaus unter dem Titel "Schweizer Waffen töten. Weltweit" eine Aktion gegen Kriegsmaterialexporte durchgeführt. Wie nicht anders erwartet, konnte auch der Anblick des Leichenteppichs die bürgerlichen NationalrätInnen nicht davon überzeugen, dass der Schweizer Waffenexport ethisch nicht akzeptierbar ist.

Bilder der Aktion

Kommentare

Die Aktion der GSoA-Aktivisten ist heuchlerisch. Jeder Mensch auf dieser Welt hat das Recht sich selber zu verteidigen. Unter Umständen benötigt er dafür Waffen. Wer Waffen verbieten will erschwert einem Menschen somit das Grundrecht auf Selbstverteidigung.

Also das würde ich jetzt so nicht stehen lassen - denn vor was würdest du dich denn verteidigen wollen, wenn dich niemand mit einer Waffe bedroht?
Meiner Meinung nacht ist diese Aussage etwas überspitzt und unüberlegt.

Man muss sich mal vor Augen halten wieviele Menschen Waffen bis jetzt beschützen konnten - und wievielen Unschuldigen sie aber geschadet haben.