Diese Seite wurde archiviert - besuchen sie gsoa.ch und kriegsmaterial.ch für aktuelle Informationen.
[ de | fr | it ]

Auf Kommentar antworten

Prominente gegen Kriegsmaterial-Exporte

Ursus und Nadeschkin: "Sich wehren, ohne Waffe, ist eine grosse Kunst. Sie lehrt uns zu kommunizieren. Sich wehren mit einer Waffe ist einfach, tödlich und macht sprachlos!"

Beat Schlatter: "Profit mit Waffenexporten? Nein, danke! Deshalb stimme ich am 29. November JA zum Verbot von Waffenexporten"

Martin Suter: "Allerhöchste Zeit, dass die Schweiz wieder einmal etwas Vorbildliches tut."

Foto: Copyright  © Bastian Schweitzer / Diogenes Verlag

 

Polo Hofer: "Menschenleben sind wertvoller als Arbeitsplätze!"

Foto: Kourry M. Kurmann

Chris von Rohr: "Solange es noch irgend einen Krieg auf diesem Planeten gibt, ist die Menschheit keinen Schritt weiter und die globalen Probleme werden für uns und unsere Kinder nur wachsen. Hände weg von Waffen und Gewalt!

Dodo Hug: "Vola, colomba bianca vola!
Flieg, weisse Taube flieg!
und darum JA zu  einem Verbot
von Kriegsmaterial-Exporten!

Foto: jen preusler-fotopoetin / www.dodohug.ch

Pedro Lenz: "Einem Geschoss spielt es keine Rolle, ob ihm eine Grossmutter, ein Hirtenbub oder eine Marktfrau zum Opfer fällt. Wer Waffen oder Teile davon exportiert, solidarisiert sich mit dem Geschoss.

Foto: www.pedrolenz.ch

Franz Hohler:Arbeitsplätze schützen oder Menschenleben?

Foto: Christian Altofer

Peter Stamm: "Wenn wir ohne Bankgeheimnis überleben können, können wir auch ohne Waffenexporte überleben. Es ist an der Zeit, dass wir unser Geld mit ehrlichen Mitteln verdienen. Deshalb stimme ich am 29. November JA zum Verbot von Waffenexporten.

Foto: Mathieu Bourgois

Linard Bardill: "Die Schweiz hat Besseres zu exportieren als Tod und Vernichtung. Darum stimme ich am 29. November JA

Foto: Sanna Witwer

Dimitri: "Mit Waffenexporten unterstützt die Schweiz Kriege und Konflikte. Stoppen wir dieses unmoralische Geschäft! Deshalb stimme ich JA zum Verbot von Kriegsmaterial-Exporten.

Foto: Rémy Steinegger

Alex Capus: "Noch nie wurde soviel Geld für Rüstung und Armeen ausgegeben wie heute. Stoppen wir die weltweite Aufrüstungsspirale. Deshalb stimme ich am 29. November JA zum Verbot von Waffenexporten

Foto: Andre Albrecht

Gardi Hutter: "Solarzellen statt Waffen! JA zum Verbot von Kriegsmaterial-Exporten am 29. November.

Foto: Adriano Heitmann

Samir: "Ein JA zum Verbot der Waffenexporte, hilft den paar wenigen Waffenfabriken in der Schweiz sich neu auszurichten und zivile Produkte zu entwickeln. Die hochqualifizierten Facharbeiter werden es verdanken, denn dadurch verbessern sich langfristig ihre Aussichten auf gesicherte Arbeitsplätze."

Stephan Eicher: "Hören wir auf, die Konflikte dieser Welt mit Waffen anzuheizen"
 

Antworten

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.

Weitere Informationen über Formatierungsoptionen

CAPTCHA
Diese Frage dient dazu festzustellen, ob Sie ein Mensch sind und um automatisierte SPAM-Beiträge zu verhindern.
Image CAPTCHA
Enter the characters shown in the image.